M.One

Wenn es um Zahlungsmittel geht, berät M.One Zentralbanken, Münzstätten und Sicherheitsdrucker weltweit. Wir haben die technischen Lösungen für Sie, egal ob es sich um innovativen Sicherheitsdruck, kostengünstige Münzherstellung oder umweltfreundliche Herstellungsmethoden handelt. Mit Stolz vertreten wir darin innovative Unternehmen und Marktführer.

Durch unsere Unabhängigkeit und Expertise sind wir in der Lage, die gleichzeitig einfachste und effektivste Lösung für Ihr Problem auszuwählen. Deshalb ist es unsere Mission, passende Lösungen im Zahlungsverkehr zu finden, die Ihre Bedürfnisse als Kunde optimal befriedigen.

Wir beraten Ministerien, Zentralbanken und Produktionsbetriebe, wie sie ihre Umweltverträglichkeit steigern können. Gerne unterstützen wir Sie auch darin, die relevanten Zertifikate zu erwerben.

FAQ

Wer sind die Köpfe hinter der M.One AG?

Auch das modernste Kommunikationsmittel ersetzt nicht den persönlichen Austausch, die Präsenz vor Ort. Deshalb sind wir vor allem eines: Beweglich und für Sie erreichbar. Wir kommen zu Ihnen, um uns vor Ort hinsichtlich Ihrer Bedürfnisse kundig zu machen, für Sie Lösungen zu erarbeiten und von Ihnen zu lernen. Deshalb ist unser Team dort zuhause, wo unsere Kunden zuhause sind.

Lesen Sie mehr über das Team: http://m-one-ag.com.

Was bietet M.One im Bereich Nachhaltigkeit noch für die Münzindustrie?

Unsere Verantwortung endet nicht mit der Lieferung von Münzen. Deshalb bieten wir Ihnen auch komplette Lösungen zur Entwertung von Altmünzen und zur Rückführung des darin enthaltenen Metalls in den Rohstoff-Kreislauf.

Als Pioniere der sicheren Ent- und Verwertung von Münzen verfügen wir seit fast 20 Jahren über eine eigene Anlagentechnologie zur sicheren, kosteneffizienten und verantwortungsbewussten Entwertung von Münzen auf industrieller Basis.

Unsere Decoiner waren mittlerweile in mehr als 30 Projekten auf vier Kontinenten involviert. Wir haben insgesamt 120.000 Tonnen von Altmünzen entwertet und recycelt.

Lesen Sie den Artikel

„70% of the Earth is covered with water but only about 1% of the world’s water is readily available for human use. Nearly 97% is salty or otherwise undrinkable. Another 2% is locked in the ice caps and glaciers. That leaves just 1% for all humanity’s needs.“