H2O ist der führende Hersteller von Systemen zum Abwasserrecycling. Mit German Engineering und über 32 Jahren Erfahrung bietet H2O höchste Qualität und sichere Systemlösungen, auf die Kunden in mehr als 50 Ländern vertrauen.
Die Technologie der VACUDEST Vakuumdestillationsanlagen macht Ihre Produktion abwasserfrei und erfüllt so auch strenge gesetzliche Anforderungen.
Destillation von Industrieabwasser zu sauberem Wasser ist ein Prozess, der das Volumen des Abwassers und somit auch die Entsorgungskosten um bis zu 99 Prozent reduziert. Die Anwendung dieses Verfahrens hat den Vorteil, dass das aufbereitete Wasser in der Produktion wiederverwendet werden kann. So wird Ihre Produktion dank unserer VACUDEST Vakuumdestillationsanlage abwasserfrei.
Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Schutz unserer Frischwasserressourcen und investieren in eine saubere, lebenswerte Zukunft.
Durch die Aufbereitung verbrauchter Industrieabwässer leisten Unternehmen einen wichtigen Beitrag für den nachhaltigen Schutz unserer Frischwasserressourcen. Das oben stehende Rechenbeispiel verdeutlicht die Kosteneffizienz der VACUDEST Vakuumverdampfer im Vergleich zur herkömmlichen Entsorgung am Beispiel einer aufzubereitenden Abwassermenge von 3000 m³/Jahr.
Bei der Investition in eine VACUDEST steht oftmals dieAufnahme von Kapital an. In unserem oben aufgeführten Kundenbeispiel gehen wir von 6.000 Euro Zinsen pro Jahr aus. Die Betriebskosten der Anlage, inklusive aller Leistungen belaufen sich auf circa 40.000 Euro/Jahr. Frischwasser wird nur noch in sehr geringer Menge benötig. Die Kosten sinken auf 600 Euro/Jahr. Auch die Menge des zu entsorgenden Verdampfungsrückstands wird drastisch reduziert. Diese kostet in diesem Fall lediglich noch 12.000 Euro/Jahr. Im Vergleich zur teuren Abwasserbeseitigung spart der Kunde somit insgesamt über 100.000 Euro/Jahr. Damit lohnt sich die Investition in eine VACUDEST Anlage bereits innerhalb der ersten zwei Jahre!
Das möchten Sie auch? Sprechen Sie uns an – unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.
Das oben stehende Rechenbeispiel verdeutlicht die Kosteneffizienz der VACUDEST Vakuumverdampfer im Vergleich zur chemisch-physikalischen Aufbereitung am Beispiel einer aufzubereitenden Abwassermenge von 5000 m³ /Jahr.
Bei der Investition in eine VACUDEST steht oftmals die Aufnahme von Kapital an. Das oben aufgeführte Kundenbeispiel geht von 10.000 Euro Zinsen pro Jahr aus. Die Betriebskosten der Anlage, inklusive aller Leistungen belaufen sich auf circa 72.000 Euro/Jahr. Frischwasser wird nur noch in sehr geringer Menge benötig. Die Kosten sinken auf 1.200 Euro/Jahr. Auch die Menge des zu entsorgenden Verdampfungsrückstands reduziert sich enorm. Diese kostet in diesem Fall noch 30.000 Euro/Jahr. Im Vergleich zur teuren Abwasserbeseitigung spart der Kunde somit insgesamt rund 100.000 Euro/Jahr. Damit ergibt sich ein Return on Invest von etwa zweieinhalb Jahren.
Das möchten Sie auch? Sprechen Sie uns an – unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.
Ein zentraler Bestandteil der H2O Philosophie ist die Entwicklung kundenspezifischer Systeme zur Abwasseraufbereitung. Denn Industrieabwasser ist nicht gleich Industrieabwasser. Die Vielfalt der Anwendungen in den unterschiedlichsten Industriebereichen verlangt es Ihre Abwasseraufbereitung individuell anzupassen.
Deshalb gibt es bei uns auch keine Abwassertechnik von der Stange.
Sprechen Sie mit unseren Experten
Wir sorgen für den optimalen Wärmeübergang des Dampfes auf das Abwasser. Dafür haben wir den hydrodynamisch optimierten Activepowerclean Wärmetauscher entwickelt. Die Restwärme im Destillat wird ebenfalls optimal genutzt, um das zulaufende Industrieabwasser vorzuwärmen. So ist es uns gelungen, den durchschnittlichen Energieverbrauch unserer VACUDEST Vakuumverdampfer in den letzten zehn Jahren um 28 Prozent zu reduzieren. Damit stehen unsere fortschrittlichen VACUDEST Vakuumverdampfer für höchste Energieeffizienz und niedrigste Betriebskosten.
Prozess im Video ansehen